Über unser Unternehmen

Über unser Unternehmen

In den Nachkriegsjahren gründete Matthias Prell einen Stuckateurbetrieb in Aldenhoven. Durch die Beseitigung der vielen Kriegsschäden an und in den Häusern war die Auftragslage gut und es konnten weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Sein Sohn Josef Prell legte im Jahr 1961 an der Stuckateur-Fachschule Eslohe seine Meisterprüfung ab und übernahm dann im Jahr 1970 den Betrieb. Das Unternehmen wurde weiter ausgebaut und die Belegschaft wuchs rasch auf über 12 Mitarbeiter an.

1978 wurde die Einzelfirma in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt.

Im Jahr 1981 begann Michael Prell, der älteste Sohn von Josef Prell, eine Stuckateurausbildung im elterlichen Betrieb. Auch er legte im Jahr 1988 in Eslohe seine Stuckateur-Meisterprüfung ab und ist seitdem leitend im Betrieb tätig und auch für die Ausbildung der Lehrlinge zuständig.

2003 ging Josef Prell in den wohlverdienten Ruhestand. Michael Prell ist seitdem alleiniger Geschäftsführer.
Josef Prell war im Ruhestand noch einige Jahre beratend tätig. Er verstarb im Januar 2021.

4. Generation am Start
Mit Lukas Prell, Sohn von Michael Prell, der im Juli 2013 seine Stuckateurausbildung in unserem Betrieb sehr erfolgreich abgeschlossen hat, ist jetzt die 4. Generation im Unternehmen tätig.
Lukas Prell legte 2014 seine Stuckateur-Meisterprüfung in Aachen ab und ist seitdem auch für die Ausbildung der Lehrlinge zuständig.

Für weitere Infos bitte hier klicken.

Firmenporträt Zeitungsartikel Aachener Zeitung NR.153 von Samstag,5.Juli 2014 Zertifikat Absichtung und Feuchtesanierung Zertifikat Innendämmung 

Kanzlerin empfängt Vize-Weltmeister Prell

Anfang der Woche (03.11.15) empfing Bundeskanzlerin Angela Merkel das deutsche Team bei der Berufe-WM in Berlin. Die über 50 Teilnehmer sowie ihre Experten und Trainer wurden nach einer Führung durchs Kanzleramt von der Regierungschefin begrüßt. Stuckateur-Vizeweltmeister Lukas Prell aus Aldenhoven (Bild) hatte eigens für den Termin sein Wettbewerbsstück als Modell im Maßstab 1:10 nachgebaut, das er der Bundeskanzlerin präsentieren sollte. Angela Merkel, die sich sehr für das Werkstück interessierte und dazu Fragen stellte, ließ es sich nicht nehmen, das Modell zu  signieren.
Foto: Jörg Wehrmann

Mitglied im Knauf Fachunternehmer Club

Wir sind offizielles Mitglied im Knauf Fachunternehmer Club. Hier werden dem leistungsfähigen Fachhandwerk eine Reihe exklusiver Maßnahmen geboten. Dazu gehören unter anderem eine spezielle Betreuung durch die Knauf Gebietsleiter ebenso wie Trainings und technische Zusatzinformationen.

 

Josef Prell GmbH
Industriestraße 4
52457 Aldenhoven
0 24 64 / 17 06
0 24 64 / 13 14
info@prell-gmbh.de
www.prell-gmbh.de
info@prell-gmbh.de

„Wir erfüllen die Voraussetzungen der TOP-Stuckateurmeister-Deutschland, arbeiten nach ihren Qualitäts- und Leistungsstandards und stellen uns der Beurteilung unserer Kunden“.


  • Innenputz
  • Außenputz
  • Wärmedämm-Verbundsysteme
  • Putzreparatur und Instandsetzung
  • Sanierputze
  • Fassadenreinigung
  • Stuckarbeiten
  • Dachgeschoßausbau
  • Trockenbauarbeiten
  • Herstellung von Leichtbauwänden
  • Innendämmung
  • Brandschutzarbeiten
  • Schallschutzarbeiten
  • Akustikarbeiten
  • Mineralfaser- und Alu-Paneel-Abhangdecken